Lilypie 2nd Birthday Ticker


Tagebuch von der Lukas Familie
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Links
   Für alle Still- und Tragebabys und deren Eltern
   Vivis Blog
   Annettes Blog
   Fogelvreies Mittelalter

https://myblog.de/gartenmaschen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
34. SSW

Seit Donnerstag sind wir in der 34. SSW. Also mitten im 9. Monat. Ich hab immer noch keine Kliniktasche gepackt, dafür habe ich gestern alle möglichen (und unmöglichen) Dokumente und Schriftstücke durchsortiert und abgelegt bzw. weggeschmissen. Einen großen Wäschekorb mit Altpapier habe ich voll bekommen. Unser Schreibtisch ist nicht wieder zu erkennen :-)

eBay ist immer noch mein guter Freund! Obwohl ich mich schon stark zurückhalte, denn einiges soll ja auch zum schenken bleiben *lach* Ich hab mir überlegt, dass wir uns einiges nicht schenken lassen möchten, meint Ihr, ich kann da im Vorfeld schon darauf hinweisen? Oder ist das unhöflich? Aber Babyklamotten haben wir nun wirklich ausreichend bis ca. 1 1/2 Jahre. Die Grundausstattung, versteht sich. Windeln haben wir auch mehr als genug. Was soll ich mit dem 15. Strampler anfangen, auch, wenn er noch so niedlich ist? Was soll ich mit einem Stofftier anfangen, was so bunt und "chemisch" aussieht, dass ich schon genau weiss, dass mein Sohn das nie in die Finger bekommt? Nein, da finde ich es schon besser, direkt aufzuschreiben, worüber wir uns freuen! Ich hab es mir heute morgen mit dem "Naturproduktehaus Feige"-Katalog und einer Tasse Stadelmanns Schwangerschaftstee bequem gemacht und hab nun eine riesen Liste *lach*. Ich werde sie noch mal separat hier veröffentlichen und auch gerne an die geneigte Familie weitergeben.

Hm, wo wir gerade schon bei "Dreistigkeiten" sind, ich überlege, ob ich "Wohnungsregeln" aufstelle, an die sich doch bitte die halten mögen, die uns besuchen kommen. Unter anderem habe ich gedacht an:

- Schuhe ausziehen!

- Gleich am Anfang Hände waschen (vor allem, weil bestimmt alle das Baby anfassen wollen)

- nicht über den Spielteppich von unserem Sohn laufen!

Diese Liste kann noch fortgesetzt werden (wird sie bestimmt auch noch).

Gestern klingelte es übrigens an der Tür! In der Mittagszeit! Ich hatte mich gerade ein bißchen hingelegt. Vor der Tür: Unser Hauswart. Er wolle das Feuchtigkeitsmessgerät aufstellen. Wie blöd, wenn wir neue Fenster bekommen, dat Dingen vorher aufstellen zu wollen!! Ich hab ihn nicht in die Wohnung gelassen. Wenn der was will, soll er vorher anrufen! Ich mag nicht mehr überrascht werden. Wozu gibt es Telefon?! Er war sehr irritiert und hat sich bei Flo beschwert. Flo meinte, ich sei im 9. Monat schwanger, was er denn erwarten würde??? Natürlich bräuchte ich meine Ruhe und es sei ja wohl auch keine Art, einfach so reinplatzen zu wollen. Ich liebe meinen Mann!!

Liebe Grüße

Babs

9.2.07 09:52
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


peter (9.2.07 10:20)
typisch 9ter monat...*gg*

willst du ein gesundes,oder ein steriles immer krankes und an allen erdenklichen allergien leidendes kind?...*fgg*

ich knuddel dich/euch...
oederquart-peter

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung