Lilypie 2nd Birthday Ticker


Tagebuch von der Lukas Familie
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Links
   Für alle Still- und Tragebabys und deren Eltern
   Vivis Blog
   Annettes Blog
   Fogelvreies Mittelalter

http://myblog.de/gartenmaschen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Lukas ist getauft!

Am 11. Mai (Pfingstsonntag) war es soweit - wir haben unseren Sohn in den Schoß der Kirche übergeben :-) Lukas ist jetzt getauft. Taufpaten sind seine Tante Inga und Familienfreundin Tatjana. Taufzeuge ist Familienfreund (und Tatis Freund) Jan-Marko.

Es war ein wunderschönes Familienfest. Lukas wurde in einem laaaangen Pfingstgottesdienst von Pastorin Juhl in der Martinskirche zu Horn getauft. Das ist eine ganz alte kleine Backsteinkirche (klein für Hamburger Verhältnisse), die mich an die Johanniskirche in Visselhövede (da komme ich ja nun her) erinnerte. Frau Pastorin Juhl hat den Gottesdienst ganz prima gemacht. Ich bin froh, dass wir (Mama und ich) sie bei einem Streifzug am Erntedankfest im letzten Jahr entdeckt haben (die Kirche und die Pastorin *g*)

 Gefeiert wurde dann in der "Kate" in Volksdorf. Wir hatten darum gebeten, dass jeder etwas zum Buffet mitbringt und ganz ehrlich? Wir hätten doppelt so viele Gäste (es waren ca. 30) locker mit den ganzen Leckereien verpflegen können. Im Sommergarten hatte Flo die Tische zu einer Tafel aufgebaut und so haben wir draußen bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gefeiert.

 Lukas hat ganz viele tolle Geschenke bekommen - u.a. drei Kinderbibeln, bei denen ich mich nicht entscheiden kann, welche mir nun am besten gefällt - sie sind alle ganz, ganz toll!

 Lukas Taufspruch war natürlich der von der Tasse:

"Ich aber habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre." (Lukas 22, 32) 

10.7.08 13:00
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung